Hauptinhalt

tschechische Abschlusskonferenz

Luftbildaufnahme des Sees Most und Umgebung
See Most in der tschechischen Republik  © Jungmann


Der tschechische Projektpartner Ústecký kraj beendet zum 30.06.2019 erfolgreich seine Arbeiten im Projekt Vita-Min. Die deutschen Projektpartner setzen die Bearbeitung bis 30.06.2020 fort.
Deswegen wurden auf der Abschlusskonferenz in Most schwerpunktmäßig die Projektergebnisse des tschechischen Projektpartners rund um das Thema Tagebaurestseen präsentiert.
Abgerundet wurde der Tag mit einer Exkursion durch die Tagebaulandschaft Most. Sowohl großflächige Rekultivierungsflächen als auch die aktive Braunkohleförderung sind im Gebiet Most gegenwärtig.

 

Den Teilnehmern wurde an diesem Tag die Möglichkeit gegeben sich in den Vorträgen über die Maßnahmen in der Region zu informieren und sich anschließend Vorort einen Eindruck über die vielfältigen Rekultivierungsvarianten zu verschaffen. Dabei erfolgten an jedem Standort Kurzvorträge durch die verantwortlichen Experten.

Impressionen

Programm

Vorträge

zurück zum Seitenanfang